Reisevertrieb

FTI: TUI Leisure Travel steuert weg

Im neuen Geschäftsjahr wird FTI wird in den Agenturen von TUI Leisure Travel (TLT) nur noch nachrangig verkauft. Bisher gehörten die Münchener bei der Reisebüro-Organisation zum bevorzugten Sortiment, also zu den Großveranstaltern wie Rewe und Öger, die gleich nach den TUI-eigenen Marken rangieren. FTI steht jetzt auf einer Stufe mit den Cook-Veranstaltern und Alltours. Grund für die Zurückstufung ist, dass die Provisionsverhandlungen aus Sicht von TLT „kein zufrieden stellendes Ergebnis gebracht haben“. Das gelte insbesondere für den mobilen Vertrieb, wie Kurt Koch, Leiter der mobilen TUI-Marke Take Off, seinen 250 Beratern in einem Schreiben mitteilt. „Seit einem Jahr vergütet FTI unsere Buchungen nur noch auf dem gleichen Level wie Onlinebuchungen“, so Koch. Er hoffe, „dass bei FTI jetzt im Rahmen der TLT-Steuerungsmaßnahmen ein Umdenken einsetzt“.
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