Veranstalter Reisevertrieb

TUI gegen Haspa Joker

Bei den Reiseangeboten der Hamburger Sparkasse (Haspa) gibt es ab sofort keine Reisen von TUI mehr. Damit ist jetzt amtlich, was TUI-Vertriebschef Hasso von Düring bereits Ende 2008 angekündigt hatte. Möglich wird das Stop-Sale durch den Eigentümerwechsel des einstigen Direktvermarkters RCI, der nunmehr als PTG Professional Travel GmbH firmiert und vor allem durch hohe Rückvergütungen aufgefallen war. Die Sparkasse hatte die Specials als „Haspa-Joker" vermarktet.
„Das ist von TUI ein eindeutiges Zeichen der Solidarität mit dem Reisebüro-Vertrieb und zeigt, dass Vertrieb und Veranstalter in einem Boot sitzen und wir dieses Problem gemeinsam anpacken können“, freut sich DRV-Vorstandsmitglied Angelika Hummel. Der Ausschuss Mittelstand/Touristische Reisebüros im DRV, der von Hummel geleitet wird, versucht seit einigen Monaten, aktiv gegen die Rückvergütungspraxis der Banken vorzugehen.
Anzeige