Reisevertrieb

Expedia sucht Reisebüros als Partner

Das Reiseportal Expedia bietet seine Produkte künftig auch dem stationären Vertrieb an. Reisebüros können sich für ein Partnerprogramm anmelden und Reisebausteine sowie Dynamic-Packaging-Pakete über die Funktion Click & Mix verkaufen. Im Angebot sind über 80.000 Hotels, Mietwagen und Veranstaltungstickets. Nur-Flüge und Pauschalreisen sind dagegen nicht buchbar. Die Bezahlung ist ausschließlich mit Kreditkarte möglich.
Für Bausteinbuchungen erhalten die Reisebüros eine Provision von zehn Prozent, auf Click&Mix-Buchungen nur sechs Prozent. Für Reservierungen von GDS-Hotels werden pauschal 4 Euro gezahlt.
Das Partnerprogramm wurde zuvor bereits in Italien und Großbritannien eingeführt. Deutsche Reisebüros, die sich bis Ende März anmelden, erhalten eine um bis zu zwei Prozent höhere Vergütung für Buchungen bis 30. Juni und müssen die Anmeldegebühr von 50 Euro nicht zahlen.
Infos und Anmeldung unter www.expediaaccess.com.