Reisevertrieb

DRV: 200.000 Euro für Image-Kampagne

So könnte eines der Plakate für die neue Image-Kampagne aussehen.

So könnte eines der Plakate für die neue Image-Kampagne aussehen. Foto: DRV

Zur ITB vermeldet der Deutsche Reise Verband (DRV) einen erfreulichen Zwischenstand zum Sponsoring der dritten Image-Kampagne für Reisebüros. Insgesamt 13 „Sterne-Partner“ stellen bislang rund 200.000 Euro für die bundesweite Kampagne Pro Reisebüro zur Verfügung, wie der Verband mitteilte. Die Drittauflage der Aktion, dieses Mal unter dem Motto „Reisebüro. Hier fängt Ihr Urlaub an!“, soll vom 13. bis zum 23. November 2009 über die Bühne gehen.

Die Sponsoren beteiligen sich mit 10.000, 25.000 oder 50.000 Euro an der Aktion und werden entsprechend mit bis zu fünf Sternen geadelt. Neben vielen Reiseveranstaltern, Fremdenverkehrsämtern und Reiseversicherern beteiligt sich auch touristik aktuell finanziell an der Kampagne. Interessierte Unternehmen können sich während der ITB beim DRV informieren (Stand 117 in Halle 10.1) oder sie suchen die Internet-Seite www.pro-reisebuero.de auf.