Reisevertrieb

Weg.de: Auch Qualität zählt

Weg.de setzt bei seinem Buchungsportal künftig mehr auf Qualität als auf den Preis.

Weg.de setzt bei seinem Buchungsportal künftig mehr auf Qualität als auf den Preis. Abbildung: ta

Das Internet-Portal Weg.de will Kunden dazu animieren, sich bei der Urlaubssuche nicht mehr ausschließlich am Preis zu orientieren. Grundlage dafür ist ein Relaunch des Portals, bei dem erste neue Suchfunktionen freigeschaltet wurden.

So können Angebote nun auch nach den am besten bewerteten Hotels gesucht werden. Oder man lässt sich Hotels auflisten, die eine Wiederempfehlungsquote von mindestens 90 Prozent haben. Die Bewertungen werden von Traveltainment eingespielt und können je entsprechend der jeweiligen Kundengruppe (Singles, Familien) abgefragt werden. Langfristig sollen Reiseziele auch nach der Flugdauer, der Zahl der Sonnenstunden oder der Temperatur im Zielgebiet sortiert werden können.
Anzeige