Reisevertrieb

Mein Reisespezialist startet Qualitätsoffensive

Die RTK-Reisebüro-Marke Mein Reisespezialist hat eine neue Qualitätsoffensive gestartet. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Reisebüros ihre Kunden durch perfekten Service und kompetente Beratung begeistern“, ist Markenverantwortlicher Peter Möschl überzeugt.

Den Auftakt bildet eine Schulungsreihe, die am 28. April in Hagen startet und einen Schwerpunkt auf den Verkaufsabschluss legt. Zudem bietet die Marke ihren Büros die Möglichkeit, gemeinsame Qualitätsstandards zu entwickeln und sich von dem Qualitäts-Management-System „Service-Qualität Deutschland“ zertifizieren zu lassen. „Dieses Zertifizierungsmodell ist insbesondere für kleinere Unternehmen wie Reisebüros praxisnah, unbürokratisch und kostengünstig umzusetzen“, meint Möschl. Als erster Schritt werden hierfür Mitte Mai 20 Reisebüros zu so genannten Qualitäts-Coaches ausgebildet.

Derzeit gehören zu Mein Reisespezialist 285 Partnerbüros.
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