Reisevertrieb

AER-Kooperation knackt die Milliardengrenze

Kann mit der Bilanz für 2008 zufrieden sein: AER-Geschäftsführer Hartmut Höhn

Kann mit der Bilanz für 2008 zufrieden sein: AER-Geschäftsführer Hartmut Höhn.<p>Foto: AER</p>

Die Reisebüro-Kooperation AER hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals die Schallmauer von einer Milliarde Euro konsolidiertem Umsatz durchbrochen. Dies geht es aus dem jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht hervor. Der kräftige Umsatzanstieg hat allerdings auch damit zu tun, dass erstmals die Umsätze der neu gewonnen Explorer-Filialen sowie die Eigentouristik der AER-Büros in die Bilanz einflossen. Wichtigster Umsatzträger war mit 431 Millionen Euro die Vermittlung von Urlaubsreisen, gefolgt vom Fluggeschäft mit 359 Millionen Euro.

Die nächste Jahrestagung der Kooperation findet vom 4. bis 6. Dezember in Bremen statt.
Anzeige