Reisevertrieb

TUI Travel Star: Werbung im Radio

Investiert weiter ins Reisebüro-Marketing: Oliver Grimsehl, Chef von TUI Travel Star

Investiert weiter ins Reisebüro-Marketing: Oliver Grimsehl, Chef von TUI Travel Star. Foto: TTS

Die Kooperationspartner von TUI Travel Star (TTS) können jetzt auch im Radio auf sich aufmerksam machen. Dazu stellt die Zentrale einen entsprechenden Spot zur Verfügung. Slogan des Kurzfilms: „TUI, TUI, tu es: Mach dich endlich vom Acker und flieg in deinen Traumurlaub. Dein TUI-Travel-Star-Reisebüro zeigt dir, wie es geht.“
 
Aus Sicht von TTS-Chef Oliver Grimsehl ist Radio eine „besonders wirksame Werbeplattform“, die täglich von mehr als 80 Prozent der Deutschen wahrgenommen werde. Neben einem „frechen Spot“ gibt es auch eine klassische Variante, die den Hörer auffordert, mit der „wertvollsten Zeit des Jahres keine Kompromisse“ zu machen.

Die Reisebüros können die Spots mit ihrem Namen individualisieren lassen. Die Kosten für die Produktion trägt die Zentrale der Kooperation, das individuelle Anpassen kostet einmalig 60 Euro. Für das Schalten der Spots sind die Reisebüros selbst verantwortlich.

In den vergangenen Jahren hatte TUI Travel Star bereits fünf Image-Filme, einen Kino-Spot und eine eigens komponierte Warteschleifenmusik produziert.