Reisevertrieb

DRV-Tagung: Kusadasi vor Absage

Noch bis 9. September können sich Interessierte online zur DRV-Jahrestagung anmelden

Noch bis 9. September können sich Interessierte online zur DRV-Jahrestagung anmelden. Screenshot: ta

Bis Ende dieses Monats will der Deutsche Reise Verband (DRV) entscheiden, ob er seine Jahrestagung wie geplant Mitte Oktober im türkischen Kusadasi abhält oder nicht. Inzwischen deutet aber vieles auf eine Absage hin. Dies hat vor allem mit der zu erwartenden Teilnehmerzahl zu tun: In den vergangenen Wochen war in der Branche immer öfter von Kollegen zu hören, die ihre Anmeldung storniert haben.

Der DRV selbst hält sich nach wie vor zurück und bittet „noch um etwas Geduld“. Man beobachte alle Entwicklungen, die mit der Jahrestagung in Kusadasi zu tun haben, „sehr sorgfältig“, heißt es. Verbandsintern werde intensiv über das Thema diskutiert, „einschließlich der möglichen Auswirkungen und gegebenenfalls der erforderlichen Maßnahmen, die daraus resultieren können“.

Weiter schreibt der DRV auf Anfrage von touristik aktuell: „Angesichts der Komplexität der Entscheidung und der vielfältigen Aspekte, die es dabei zu berücksichtigen gilt, nehmen sich die zuständigen Verbandsgremien die notwendige Zeit, um zu einer ausgewogenen und der Situation angemessenen Entscheidung zu kommen.“

Auf seiner letzten Jahrestagung im November 2015 hatte der DRV rund 800 Teilnehmer begrüßt. Für Kusadasi hatten sich zwischenzeitlich 300 Touristiker angemeldet. Anmeldungen sind noch bis 9. September unter www.jahrestagung.drv.de möglich.

Alternative Austragungsorte für die Tagung sind dem Vernehmen nach Frankfurt, Berlin oder Leipzig.
Anzeige