Reisevertrieb

VUSR-Treffen: Bundespolitiker hält Hauptrede

Hauptredner auf der VUSR-Tagung: Grünen-Politiker Markus Tressel

Hauptredner auf der VUSR-Tagung: Grünen-Politiker Markus Tressel. Foto: Die Grünen

Hauptredner auf der VUSR-Tagung: Grünen-Politiker Markus Tressel

Hauptredner auf der VUSR-Tagung: Grünen-Politiker Markus Tressel. Foto: Die Grünen

Ein Bundestagsabgeordneter und Tourismusexperte ist der Keynote Speaker auf der Informationsveranstaltung des Verbands unabhängiger selbstständiger Reisebüros (VUSR). Markus Tressel (Grüne), der auch im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestags sitzt, wird am 17. November im Intercontinental Hotel in Berlin einer der Hauptreferenten sein. Er wird sich unter anderem zum neuen Pauschalreisegesetz äußern. Eine Absage gab es indes von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, die der VUSR ebenfalls eingeladen hatte.

Beim VUSR-Treffen sind neben einer Podiumsdiskussion bei der auch Detlef Schroer, Vertriebsleiter bei Schauinsland-Reisen, dabei sein wird, diverse Vorträge geplant. Als weitere Redner sind unter anderem der Rechtsanwalt Hans-Josef Vogel, Bewotec-Chef Bernhard Koller, Backoffice-Spezialist Adrian Brehm (TAA), Sascha Nitsche von Solamento sowie Carsten Burgmann von Anex Tour eingeladen. Der VUSR möchte auf dem Treffen Lösungen für dringende Branchenprobleme wie etwa für die E-Mail-Archivierung, die technische Umsetzung des neuen Pauschalreiserechts und für die Datenschutzverordnung vorstellen.

Bisher haben sich mehr als 100 Touristiker für das Branchen-Event angemeldet. Für Mitglieder des VUSR ist die Veranstaltung kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 59 Euro inklusive Verpflegung. Am Tag nach der Infoveranstaltung führt der Verband seine Mitgliederversammlung durch. Anmeldungen sind unter www.vusr.de möglich.