Do 01.02.18

DER: Schlicke leitet Vertriebssteuerung


Der Eigenvertrieb von DER Touristik hat mit Mirko Schlicke einen neuen Leiter für den Bereich Einkauf und Verkaufssteuerung. Damit ist er nicht nur für die Reisebüros der DER-Kette, sondern auch für den Einkauf bei Derpart sowie für die Kooperationen der Allianz DTPS und für das Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen (DTPU) verantwortlich. In seinem neuen Job leitet Schlicke die Vertragsverhandlungen mit den touristischen Sortimentspartnern des DER-Vertriebs und verantwortet die Steuerung der DER-Reisebüros.

Schlicke ist ein Eigengewächs von DER Touristik: Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Ausbildung in einem DER Reisebüro. Im Anschluss an sein Studium der Tourismuswirtschaft arbeitete der Diplomkaufmann im Einkauf des DER-Vertriebs, bevor er in unterschiedlichen Positionen im Veranstaltervertrieb des Konzerns tätig war.

Zuletzt leitete Schlicke dort den Bereich Online-Key-Account und das Vertriebs-Controlling. Zusammen mit seinem Team war er damit Ansprechpartner der Online-Portale und führte die Provisionsverhandlungen mit ihnen.

 

Weitere Nachrichten zu Reisevertrieb

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2018 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager