Reisevertrieb

touristik aktuell: Top Ten der Reiseredaktionen

touristik aktuell hat als einzige touristische Fachzeitschrift den Sprung unter die Top Ten der 50 wichtigsten Reiseredaktionen des Jahres geschafft. Die Auszeichnung wurde auf der ITB in Berlin von der Touristik PR und Medien GbR verliehen, einem Zusammenschluss von Reisejournalisten. Platz eins in der Kategorie „Reiseredaktion des Jahres 2018“ ging an Abenteuer & Reisen, weiterhin auf dem Treppchen landeten die Reiseredaktionen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und von GEO Saison.

„Wir freuen uns sehr über unseren zehnten Platz, insbesondere im Hinblick auf die großen Namen in diesem Ranking“, sagt Matthias Gürtler, Chefredakteur von touristik aktuell. Zudem zeige die Auszeichnung, welch hohen Stellenwert touristische Fachzeitschriften nach wie vor hätten.

Reisejournalist des Jahres wurde ta-Autor Helge Sobik vor Stefan Nink und Franz Lerchenmüller.

Anzeige