Reisevertrieb

QTA: Partys zum neuen Reiserecht

Feiern in Neuötting: Lars Helmreich, Hans Stadler, Heiko Pieczka, Herbert Selzer, Thomas Bösl und Christian Schwanthaler (von links)

Feiern in Neuötting: Lars Helmreich, Hans Stadler, Heiko Pieczka, Herbert Selzer, Thomas Bösl und Christian Schwanthaler (von links). Foto: Yven Matheis

Cocktails, Infos, Gespräche – mit einem „Tag des Reisebüros“ klären QTA-Reisebüros am heutigen Montag Kunden über das neue Reiserecht auf. Nach Angaben der Reisebüro-Allianz beteiligen sich bundesweit zahlreiche Agenturen an der Aktion mit dem Motto „Cocktailparty – wir mixen deinen Urlaub, du dir einen Cocktail“. Bei einem Drink erhalten Kunden unter anderem Informationen zum Quality-Plus-Paket der QTA, das Reisebüro-Leistungen mit Versicherungen kombiniert.

Wie genau die Reisebüros den Aktionstag gestalten, konnten sie selbst bestimmen. Die QTA hatte einen Leitfaden mit einer Checkliste zur Verfügung gestellt und Event-Pakete mit Party-Equipment sowie Give-Aways geschnürt.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte die QTA im Rahmen einer Social-Media-Kampagne mit dem Hashtag #mitsicherheitreisebüro die Vorteile einer Buchung im Reisebüro aufgezeigt. Eine Social-Media-Aktion ist auch ein Bestandteil der derzeitigen Reisebüro-Kampagne. Alle Reisebüros sind dazu aufgerufen, über Facebook, Twitter, Instagram & Co. auf die Mehrwerte des stationären Reisevertriebs aufmerksam zu machen.

„Wir sind sehr gut auf das neue Pauschalreisegesetz vorbereitet und lassen heute einen positiven Ruck durch die Reisebüros gehen“, sagt QTA-Sprecher Thomas Bösl. „Mit unseren Cocktailpartys setzen wir ein Signal in Richtung Kunden und rücken die Stärken professionell geführter Reisebüros in deren Fokus.“
Anzeige