Reisevertrieb

Aerticket startet Cockpit Holidays

Leitet bei Aerticket das Projekt Cockpit Holidays: Thomas Wiedau

Leitet bei Aerticket das Projekt Cockpit Holidays: Thomas Wiedau. Foto: ta

Parallel zum Start der Flug- und Hotelbuchungsmaschine „Click & Save“ hat der Consolidator Aerticket zwei weitere Buchungs-Tools für Reisebüros freigeschaltet: „Cockpit Hotels“ und „Cockpit Holidays“.

Ersteres bietet neben den bisher angebotenen „Aerhotels“ nun auch das komplette Bistro-Angebot, die Expedia-Hotels und in Kürze auch das Portfolio von Booking. Das gesamte Hotelangebot kann mit jedem Flug-Ticket von Aerticket zu einer Pauschalreise kombiniert werden.

Möglich wird dies durch Cockpit Holidays, einer Buchungsplattform, in der verschiedene Reisebausteine zu einer Pauschalreise kombiniert werden können. Aerticket agiert dabei als Veranstalter und liefert neben dem Sicherungsschein auch die vorvertraglich nötigen Informationen sowie die Reiseunterlagen. Zudem übernimmt der Consolidator die Veranstalterhaftung.

„Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, unseren Agenturen eine unabhängige Alternative zu allen anderen Veranstaltern zu bieten“, sagt Aerticket-Chef Rainer Klee und verweist auf ein eigenes Service-Team. Verantwortlich für Cockpit Holidays ist der frühere TUI-Manager Thomas Wiedau.

Zum Start können nur Hotels mit Flügen paketiert werden, in Kürze sollen Mietwagen, Transfers und andere Reisebausteine von weiteren Anbietern dazu kommen. Die Marge für die Reisepakete kann jedes Reisebüro Wiedau zufolge „flexibel und angebotsbezogen“ selbst einstellen. Je nach Kundenwunsch und Budget könne ein Expedient so während der Beratung den Preis beeinflussen.

Wiedau verspricht, Volumen- und Preisvorteile direkt an die Agenturen weiterzugeben. „Staffelprovisionen und Mindestumsätze sind bei uns deshalb nicht gefragt“, so der Manager.

Details zu Click & Save finden Sie hier.
Anzeige