Reisevertrieb

Traffics: Reiserecht-Update für 40 Veranstalter

Eine Woche nach dem Start des neuen Pauschalreiserechts hat der Berliner IT-Anbieter Traffics bei knapp 40 Reiseveranstaltern die neuen Anforderungen technisch umgesetzt. Nutzer der Buchungs-Tools von Traffics, darunter die TBM-Maske in Cosmonaut, haben damit direkten Zugriff auf die benötigten Informationen wie Anzahlung und Einreisebestimmungen.

„Die überaus theoretischen Gesetzesvorgaben in die Praxis umzusetzen, stellt eine spürbare Herausforderung dar“, kommentiert Michael Stoiber, Director Operations bei Traffics. Umso mehr freue man sich, „nun eine einfache und unkomplizierte Lösung anbieten zu können.“

Zu den Veranstaltern, die die Neuerungen bislang umgesetzt haben, zählen unter anderem FTI, Thomas Cook, Alltours, Olimar, Öger Tours, Airtours, ETI und Anex Tour. Weitere Anbieter sollen folgen, so dass „in Kürze“ alle Veranstalter umgestellt seien, so Stoiber.