Reisevertrieb

Versicherungen: All-in-one für den Counter

Entwickelt das Versicherungsgeschäft von Schmetterling kontinuierlich weiter: Karin Bürkner

Entwickelt das Versicherungsgeschäft von Schmetterling kontinuierlich weiter: Karin Bürkner. Foto: Schmetterling

Die juristischen Gefahren beim Vermitteln von Produkten von Veranstaltern mit Sitz außerhalb der EU können entschärft werden. Darauf weist der Versicherungsmakler von Schmetterling hin und wirbt für sein All-in-one-Paket. Dieses stehe im Fall der Fälle für Haftpflichtschäden ein.

Versichert sind mit dem genannten Paket Personen-, Sach- und Vermögensschäden für die Veranstaltertätigkeit inklusive einer Betriebshaftpflicht, berichtet Schmetterling-Versicherungsexpertin Karin Bürkner auf Anfrage von touristik aktuell. Zudem seien Reisebüros damit nicht nur gegen Formfehler abgesichert, sondern auch dann, „wenn ein Reisebüro tatsächlich als Veranstalter gesehen werden sollte“.

Darüber hinaus bietet Schmetterling bereits seit 1994 Sicherungsscheine an. In dieser Zeit habe man sich „zum Experten auf diesem Gebiet“ entwickelt, ist Bürkner überzeugt. Dies sei umso wichtiger, seitdem die Kundengeldabsicherung beim Vermitteln verbundener Reiseleistungen mit Reisebüro-Inkasso zur Pflicht wurde.

Die Versicherungspakete von Schmetterling können auch von Reisebüros genutzt werden, die der Kooperation nicht angehören. Infos gibt es unter www.schmetterling-versicherung.de.

   
Anzeige