Reisevertrieb

ASR: Präsident Szech kandidiert erneut

Die Wahlen finden am 3. November auf der ASR-Mitgliederversammlung in Wien statt. Jochen Szech möchte ASR-Präsident bleiben

Die Wahlen finden am 3. November auf der ASR-Mitgliederversammlung in Wien statt. Jochen Szech möchte ASR-Präsident bleiben. Foto: ASR

Nachdem in der vergangenen Woche die Reisebüro-Inhaberin Roswitha Schlesinger mit markigen Worten ihre Kandidatur für das Amt des ASR-Präsidenten bekannt gab (Details dazu finden Sie hier), verkündete nun auch Jochen Szech, der Amtsinhaber und Geschäftsführer von Go East Reisen, seine erneute Kandidatur.

„Wir haben in vielen wichtigen Fragen den Turnaround geschafft", fasst Szech die Arbeit der letzten drei Jahre im Mittelstandsverband zusammen. Laut des amtierenden Präsidenten wird der Verband auf dem politischen Parkett als Gesprächspartner wieder geschätzt und in alle wichtigen Themen aktiv eingebunden. „In den letzten zwölf Monaten hat der ASR außerordentlich viel in die Schulung und Beratung der Mitglieder für die Datenschutzgrundverordnung und das neue Pauschalreiserecht investiert“, erklärt Szech. Zudem habe der Verband 2017 erstmals wieder schwarze Zahlen geschrieben und werde das auch 2018 tun.

Neben Szech stellt sich auch die ASR-Schatzmeisterin und Reisebüro-Inhaberin Anke Budde zur Wiederwahl. Der bisherige Vizepräsident Martin Pundt tritt nicht mehr an. Der Invatarru-Geschäftsführer will seinen beruflichen Schwerpunkt nach Kanada verlegen. An seiner Stelle kandidiert Julius Heintz, Geschäftsführer der Deutschen Visa- und und Konsulargesellschaft. Touristikern ist er durch seine Tätigkeiten unter anderem bei Europcar und Hertz bekannt.

Anzeige