Reisevertrieb

Skywork-Grounding: QTA wirbt für Plus-Paket

Sieht das Aus für Skywork als weiteren Warnschuss: QTA-Sprecher Thomas Bösl

Sieht das Aus für Skywork als weiteren Warnschuss: QTA-Sprecher Thomas Bösl. Foto: RTK

Das erneute Grounding einer Airline nimmt die Reisebüro-Allianz QTA zum Anlass, für ihr im Mai eingeführtes Quality-Plus-Paket zu werben. Nach der Einstellung des Flugbetriebs bei der schweizerischen Regionalfluggesellschaft Skywork Airlines müssen rund 11.000 Passagiere nun befürchten, auf ihren Kosten für bereits bezahlte Tickets sitzenzubleiben.

Dies gelte jedoch nicht für jene Kunden, die zu ihren Flügen mit Skywork das QTA-Paket hinzugebucht hätten, betont Thomas Bösl, Sprecher der Reisebüro-Allianz. Ihre Ticket-Kosten seien gegen Insolvenz abgesichert.

Das Grounding von Skywork mache einmal mehr deutlich, wie wichtig es für Reisebüros sei, ihre Kunden so gut wie möglich abzusichern, meint Bösl. Der Verkauf des Quality-Plus-Pakets verbessere nicht nur den Service im Reisebüro, sondern steigere auch die Umsätze.

Dies sei gerade in Zeiten zunehmenden Mehraufwands durch das neue Reiserecht immens wichtig. Hinzu komme, dass das Paket gerade im Fall von Insolvenzen für dankbare Kunden sorge, „da diese ihr Geld von der Versicherung erstattet bekommen“, so Bösl.

Zur QTA gehören die Ketten und Kooperationen Neckermann Reisen Partner/Team, Reiseland, RTK, Schmetterling und TUI Travel Star. Die Plus-Pakete können zudem auch von den Reisebüros der TVG-Kette mit ihren Marken Sonnenklar TV und Flugbörse gebucht werden.

 
Anzeige