Reisevertrieb

Leta nicht mehr LCC-Chef

Verlor den Rückhalt des Aufsichtsrates: Andi-Julian Leta scheidet bei LCC aus

Verlor den Rückhalt des Aufsichtsrates: Andi-Julian Leta scheidet bei LCC aus. Foto: ah

Andi-Julian Leta ist nicht mehr Geschäftsführer der Reisebüro-Kette LCC. Wie der Aufsichtsrat mitteilte, sei Leta mit sofortiger Wirkung ausgeschieden. 

Hinter den Kulissen hat es offenbar Streit gegeben. Auf Nachfrage heißt es, dass es „unterschiedliche Auffassungen über Art und Weise der Ausübung der Geschäftsführerposition gegeben“ habe.

Jetzt wird nach einem Interimsgeschäftsführer gesucht. Am Freitag komme die Gesellschafterversammlung zusammen, um weitere Schritte festzulegen.

Trotz der überraschenden personellen Entscheidung sei die Zentrale von LCC voll einsatzfähig, betont Aufsichtsrat Ralf Trilsbeek. „LCC verfügt über eine sehr gute und kompetente Führungsmannschaft aus Bereichsleitern und Prokuristen. Somit ist die Handlungsfähigkeit der Gesellschaft voll und ganz gewährleistet“, so der Inhaber des LCC-Reisebüros Reise Art in Münster.

Letas Engagement bei LCC war nur von kurzer Dauer: Ein gutes Jahr stand er an der Spitze der Reisebüro-Kette. Bevor er zu LCC wechselte, war er bei Lufthansa Direktor der Vertriebsniederlassung Stuttgart.

Anzeige