Reisevertrieb

Bistro startet Flugzeiten-Suche

Parallel zum Rollout der neuen Selling Platform Connect von Amadeus führt die Tochter Traveltainment in den nächsten Wochen neue Tools in Bistro Portal ein. Nach der Ankündigung im Frühjahr erhält die Plattform eine neue Flugzeiten-Suche. Sie ergänzt den 2017 eingeführten Direktflugfilter.

Die Suche nach Abflugzeiten grenzt die Ergebnisse künftig auf die von den Kunden gewünschten Abflugzeiten ein. Die Kriterien lauten „nachts“, „morgens“, „vormittags“, „mittags“, „nachmittags“ und „abends“, außerdem wird eine freie Zeiteneingabe möglich sein.

Bis Ende des Jahres wird es in Bistro zudem eine optimierte Suchfunktion für Rundreisen und zwei weitere Hotelattribute geben: „Kinderpool“ und „Beheizbarer Pool“. Zudem kehrt das Attribut „Barrierefrei“ in die Suchmaske zurück.

Das neue Steuerungs-Tool Boost (siehe ta 35/2018) ist ab sofort für alle Reisebüro-Ketten und -Kooperationen verfügbar. Es Tool ermöglicht den Zentralen, das Darstellen von Reiseangeboten gezielt zu beeinflussen. So kann nach Reisearten-, Flughafen- und Hotelebene gefiltert werden. Außerdem ist es nun möglich, Büros in Gruppen zusammenfassen und eine gemeinsame Verkaufsstrategie umzusetzen.