Reisevertrieb

Branche nimmt Abschied von Gunther Träger

Stets ein Lachen im Gesicht: PR-Experte Gunther Träger

Stets ein Lachen im Gesicht: PR-Experte Gunther Träger. Foto: C&C

Die Touristikbranche muss von einem ihrer profiliertesten PR-Experten Abschied nehmen: Gunther Träger, Chef der Frankfurter Agentur C&C, hat sich das Leben genommen.

Für Freunde und Kollegen kommt dies völlig überraschend. Träger stand mitten im Leben – auch wenn C&C zuletzt nicht mehr so im Rampenlicht stand wie in den Zeiten, als man unter anderem mit Kunden wie Neckermann Reisen und Steigenberger zur größten Touristikagentur Deutschlands wurde.

Für Träger, der in den 80er Jahren im Medien-Team von Helmut Kohl war, wurden in den vergangen zehn Jahren andere Dinge wichtiger als die PR, vor allem das Fliegen. Dies war mehr als ein Hobby, es war sein Leben, berichten Freunde. Dabei war er auch als Fluglehrer tätig und genoss in diesem Job ebenfalls einen glänzenden Ruf.

2013 war der stets gut aufgelegte und bestens vernetzte Touristiker Mitglied der Jury des Globus Awards von touristik aktuell und hielt auf der Globus Night im Frankfurter Kingkamehameha Club eine sensationelle Laudatio auf eines der siegreichen Reisebüros.

Seinem Leben ein Ende setzte Träger an einem Ort seiner Jugend – in Marktheidenfeld am Main. Dort war er einstmals Vizeweltmeister im Rudern geworden. Über den Grund des Selbstmordes kann nur gerätselt werden. „Es ist mir absolut unbegreiflich. Es ist ein Schock“, sagt einer, der ihm sehr nahe stand.

Anzeige