Reisevertrieb

QTA: Bis Jahresende 20.000 Quality-Plus-Pakete

Am 2. Juli zum Start des neuen Reiserechts kam Quality Plus auf den Markt

Am 2. Juli zum Start des neuen Reiserechts kam Quality Plus auf den Markt. Foto: QTA

Das Mehrwertpaket Quality Plus von QTA wird von den Reisebüros gut angenommen. Das ist die Bilanz von QTA-Sprecher Thomas Bösl. Er erwartet, dass bis zum Jahresende rund 20.000 Pakete verkauft sein werden. „Das sind doppelt so viele wie ursprünglich geplant“, sagte Bösl auf der Jahrestagung der Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star in Dublin.

Quality Plus verbindet Versicherungsleistungen wie etwa einen Insolvenzschutz für Einzelleistungen mit individuellen Service-Leistungen des Reisebüros wie Sitzplatzreservierungen oder Visa-Abwicklungen, die mit einem individuellen Service-Entgelt versehen werden sollen. Das Produkt ist seit Anfang Juli auf dem Markt. Das neue Mehrwertpaket ist in den Systemen von Olimar, TUI, Schauinsland-Reisen, Bentour, Aerticket und der FTI Group freigeschaltet.

Kürzlich hatte die Reisebüro-Kooperation Reiseland eigene Workshops aufgelegt, um Mitarbeiter in den Reisebüros für das Quality Plus fit zu machen. Franchise-Partner erfahren bei den ganztägigen Schulungen, wie man am Counter beispielsweise Kundeneinwände oder alte Gewohnheiten überwindet. Die Schulungsmaßnahmen sind kostenlos.

Anzeige