Reisevertrieb

LCC startet Image-Kampagne

Um jüngere Kunden ins Reisebüro zu holen, startet die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) eine Image-Kampagne in eigener Sache. Die Kampagne mit dem Motto „Bei LCC zählt jedes Wort“ ist crossmedial angelegt. Es gibt sechs Motive: „Abschalten“, „Mehr davon“, „30 Grad“, „Tage ohne Ende“, „Mit allem Pipapo“ und „Ach, das geht“.

Diese sollen laut LCC als Einladung zum Gespräch verstanden werden und werden in den sozialen Netzwerken und Newslettern verbreitet. Weitere Werbemittel weisen ebenfalls auf die Kampagne hin. Man arbeite zudem mit Influencern zusammen, heißt es von LCC.

Zentrale Plattform ist die Internetseite www.dein-traumziel.de. Dort werden beispielsweise Kunden über einen so genannten Reisebüro-Finder in ein nahegelegenes LCC-Reisebüro eingeladen.

Nutzer können zudem herausfinden, welcher Urlaubstyp sie sind. Auch können sie Fotos aus ihrem Urlaub unter dem Hashtag #genaumeinziel hochladen. Urlaubsmusik wird über Spotify abgespielt. In den kommenden Wochen und Monaten soll die Kampagne ausgeweitet werden.