Reisevertrieb

DTPS: Neuer Seminarkalender

Die Reisebüro-Allianz DER Touristik Partner-Service (DTPS) hat ihren Marketing- und Seminarkalender für 2019 herausgebracht. Neben Bewährtem gibt es zahlreiche Neuerungen: Erweitert wurde beispielsweise das Angebot an Deko-Systemen - 15 Pakete soll es geben.

Unterstützt wird zudem beim Dialogmarketing mit zehn Printmailings und einem monatlichen Endkunden-Newsletter. Bis zum 31. Januar können sich die Partner zehn Prozent Frühbucherrabatt auf die großen Kundenmailings sichern.

Neu ist die starke offline- und online Verzahnung mit den individuellen Panama Webpages der einzelnen Reisebüros. Aktionsbanner und Landingpages mit Angeboten, Trends und Tipps sowie Gewinnspielen werden auf den Websites der Reisebüros integriert.

Auch das Fortbildungsprogramm wurde ausgebaut: Mehr als 100 Seminare mit über 1.200 Plätzen werden 2019 angeboten. Neu sind beispielsweise die Schulungen zur „Umsatzsteigerung durch Kundenmanagement“ und zum Thema „Beschwerdemanagement“ im Hinblick auf die Neuerungen der neuen Reiserechts. Darüber hinaus wird es spezielle Seminare für den Nachwuchs geben.

Anzeige