Reisevertrieb

Kaera bringt Cyber-Risk-Versicherung

Zur ITB will Versicherungsmakler Kaera eine Versicherung gegen Cyber-Risiken für die Touristik auf den Markt bringen. In der Branche seien sehr viele Daten in Umlauf, sagt Geschäftsführer Gerhard Lorkowski. Die damit verbundenen Risiken seien nicht zu unterschätzen. 

Kaera möchte die Kunden auch für die Risiken sensibilisieren. Heute seien die Prämien für Cyber-Risk-Schutz noch recht niedrig, sagt Lorkowski. Mit einer Zunahme der Schäden dürften sie jedoch steigen. Cyber-Risiken sind zwar auch in der Unternehmenshaftpflicht von Kaera (Comfort Package) inkludiert, allerdings mit begrenzten Deckungssummen und Leistungen.

Weitere Neuigkeiten finden Sie im Themenschwerpunkt Versicherungen in der Ausgabe 01/2019 von touristik aktuell.

Anzeige