Reisevertrieb

LCC: Markus Orth wird neuer Geschäftsführer

Markus Orth ist ab 1. März der neue Geschäftsführer

Markus Orth ist ab 1. März der neue Geschäftsführer. Foto: Orth

Markus Orth wird der neue Chef der Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC). Als Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüro-Partner (LCR) folgt er ab 1. März auf Klaus Schneider, der das Unternehmen seit September 2018 als Interimsgeschäftsführer leitet.

Orth gilt als Experte für die Themen Digitalisierung und Vernetzung von Vertriebskanälen. Von 2002 bis 2016 war er beim Last-Minute-Spezialist L‘Tur tätig, davon acht Jahre als CEO und Vorstandsvorsitzender. Seite Ende 2016 führt Orth eine Beratungsagentur in Wiesbaden.

„Mit Markus Orth kommt ein vielseitig versierter, sehr erfahrener und perfekt vernetzter Branchenexperte an Bord von LCC“, sagt Ralf Trilsbeek, Vorsitzender des LCR-Aufsichtsrats. LCC habe auf Zukunftsfragen wie die Digitalisierung und Veränderungen bei der Distribution nachhaltig wirkende Antworten wie die Vertriebsplattform Bridge-IT entwickelt. Orth soll diese Vorreiterrolle mit seinem langjährigen Know-how weiter vorantreiben.
 

 
Anzeige