Reisevertrieb

Airline-Insolvenzschutz: VUSR im Expertenausschuss

Der VUSR und andere Verbände fordern weiterhin eine Insolvenzabsicherung für Airlines

Der VUSR und andere Verbände fordern weiterhin eine Insolvenzabsicherung für Airlines. Foto: pixabay

Erfolg für den VUSR: Der Reisebüro-Verband schickt einen Sachverständigen in den Bundestagsauschuss für Recht und Verbraucherschutz. Dort kommt es am 13. März zu einer Anhörung zum Thema Insolvenzversicherung für Airlines und die damit verbundene Absicherung von Kundengeldern. Als Experte vertritt Rechtsanwalt Hans-Josef Vogel die Interessen des Reisebüro-Verbands.

Der VUSR hatte kürzlich die geforderte Insolvenzversicherung für Airlines beim eigenen Parlamentarischen Frühstück in Berlin mit diversen Bundestagsabgeordneten erörtert. „Das Thema ist bei den Politikern angekommen und wir freuen uns, dass wir in Berlin Gehör finden“, sagt VUSR-Chefin Marija Linnhoff gegenüber touristik aktuell.