Reisevertrieb

touristik aktuell unter den besten Reiseredaktionen

Ausgezeichnet: Eine Fachjury wählte touristik aktuell auf Platz sieben der besten Reiseredaktionen

Ausgezeichnet: Eine Fachjury wählte touristik aktuell auf Platz sieben der besten Reiseredaktionen. Foto: ta

touristik aktuell hat es erneut unter die Top Ten der 50 wichtigsten Reiseredaktionen des Jahres geschafft. Im vergangenen Jahr belegte die Fachzeitschrift noch Platz zehn, in diesem Jahr verbesserte sich touristik aktuell auf Rang sieben – die höchste Platzierung einer touristischen Fachzeitschrift in dieser Abstimmung.

Die Auszeichnung wurde auf der weltgrößten Reisemesse in Berlin von der Touristik PR und Medien GbR verliehen – einem Zusammenschluss von Journalisten, Pressesprechern und PR-Agenturen.

Platz eins in der Kategorie „Reiseredaktion des Jahres 2019“ ging wie bereits im Vorjahr an Abenteuer & Reisen. Platz zwei teilen sich die Reiseredaktion der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und Geo Saison.

„Es macht uns stolz, dass wir erneut zu den zehn besten Reiseredaktionen gehören und uns sogar noch ein Stück verbessert haben“, freut sich Matthias Gürtler, Chefredakteur von touristik aktuell.

Reisejournalist des Jahres wurde Autor Helge Sobik, der regelmäßig für touristik aktuell schreibt. ta-Autor Helge Bendl erreichte Platz acht der besten Reisejournalisten.

Kommentar schreiben