Reisevertrieb

Schmetterling TV startet im April

Ab dem 1. April ist Schmetterling TV, ein interaktives Angebotssystem, erhältlich. Für Schmetterling-Kooperationspartner ist das neue Angebot bereits im Technikpaket inkludiert. Andere Reisebüros können die Software für 29 Euro pro Monat nutzen.

Mit der Software bringen Reisebüros eigene Reiseangebote laut Schmetterling „einfach ins Schaufenster“, die dort rund um die Uhr präsentiert werden. Benötigt wird ein Smart-TV oder ein Fire-TV-Stick von Amazon, der mit dem Endgerät verbunden wird.

Bei Schmetterling TV besteht die Möglichkeit, verschiedene Kanäle zu programmieren und Angebote je nach Wunsch zu einer bestimmten Tageszeit abzuspielen. Per webbasierter Steuerung können die Angebote im Add-on jederzeit und von jedem Ort verändert werden.

Zudem können Videos in das Angebot integriert werden. Auch das Einbinden externer Werbespots und Anzeigen ist möglich. Laut Schmetterling ist das eine Option für zusätzliche Reisebüro-Einnahmen.

Falls der Kunde keine Zeit hat, das Reisebüro zu betreten oder die Agentur geschlossen ist, kann er durch einen QR-Code mit hinterlegtem Whatsapp-Kontakt im Angebot trotzdem sein Interesse an dem beworbenen Angebot beim Reisebüro bekunden.

 
Anzeige