Reisevertrieb

RTK und Reiseland bündeln Marketing-Kräfte

Neue Aufgaben warten auf diese Herren: v.l. Rainer Gnyp, Peter Möschl und Hauke Moll

Neue Aufgaben warten auf diese Herren: v.l. Rainer Gnyp, Peter Möschl und Hauke Moll. Foto: Nielsen

Die Reisebüro-Kooperationen RTK und Reiseland haben die Marketing-Aktivitäten zusammengelegt und in drei Kompetenzfelder aufgeteilt. So übernimmt Rainer Gnyp fortan die Verantwortung für das Performance-Marketing. Dazu gehören die Zielgruppendefinition und die direkte Kundenansprache. Gnyp verantwortet unter anderem Großvorhaben mit den Vermarktungspartnern und Payback, aber auch B2B2C-Kontakte über Social Media, Reisebüro-TV oder Google.

Kollege Peter Möschl trägt die Verantwortung für das Brand-Management. Er betreut die Reisebüro-Marken RTK und Meinreisespezialist. Gnyp ist dabei für das klassische Marketing verantwortlich und kümmert sich um die Reisebüro-Kommunikation.

Hauke Moll ist ab sofort Leiter vom Bereich Businesspartnership-Marketing. Zu dem Kompetenzfeld gehört die Positionierung von RTK, Meinreisespezialist und Reiseland bei Veranstaltern, Hotels und Destinationen. Darüber hinaus behält Moll die Marketing-Verantwortung für die Marke Reiseland.

„Wir wollen die verschiedenen Marketing-Aktivitäten mit Destinationen, Hotels und Reiseveranstaltern noch besser koordinieren, optimieren und ausbauen, ohne die Trennschärfe unserer Marken zu verwischen“, erläutert Thomas Bösl, Geschäftsführer von RTK und Reiseland.