Die Reisebüro-Kooperationen RTK und Reiseland haben die Marketing-Aktivitäten zusammengelegt und in drei Kompetenzfelder aufgeteilt. So übernimmt Rainer Gnyp fortan die Verantwortung für das Performance-Marketing. Dazu gehören die Zielgruppendefinition und die direkte Kundenansprache. Gnyp verantwortet unter anderem Großvorhaben mit den Vermarktungspartnern und Payback, aber auch B2B2C-Kontakte über Social Media, Reisebüro-TV oder Google.
Kollege Peter Möschl trägt die Verantwortung für das Brand-Management. Er betreut die Reisebüro-Marken RTK und Meinreisespezialist. Gnyp ist dabei für das klassische Marketing verantwortlich und kümmert sich um die Reisebüro-Kommunikation.
Hauke Moll ist ab sofort Leiter vom Bereich Businesspartnership-Marketing. Zu dem Kompetenzfeld gehört die Positionierung von RTK, Meinreisespezialist und Reiseland bei Veranstaltern, Hotels und Destinationen. Darüber hinaus behält Moll die Marketing-Verantwortung für die Marke Reiseland.
„Wir wollen die verschiedenen Marketing-Aktivitäten mit Destinationen, Hotels und Reiseveranstaltern noch besser koordinieren, optimieren und ausbauen, ohne die Trennschärfe unserer Marken zu verwischen“, erläutert Thomas Bösl, Geschäftsführer von RTK und Reiseland.
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