Reisevertrieb

RTK tagt im November auf neuem MSC-Schiff

Die Reisebüro-Kooperation RTK wird ihre Jahrestagung vom 6. bis 9. November in Hamburg an Bord der neuen MSC Grandiosa abhalten, die im Anschluss dort getauft wird. 

„Für dieses Tagungs-Highlight sind wir gern von unserem traditionellen Tagungstermin Anfang Oktober abgewichen“, freut sich RTK-Chef Thomas Bösl „sehr, als erste die MSC Grandiosa kennenlernen zu dürfen“.

Für Michael Zengerle, Deutschland-Chef der Reederei, ist das Vertriebs-Event ebenfalls ein gelungener Coup, der zu beitragen soll, die enormen Kapazitätszuwächse zu füllen: „Bei unserem branchenweit einzigartigen Wachstumsprogramm mit insgesamt 17 Neubauten in zehn Jahren bauen wir auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb.“

Hamburg als Tagungsort ist laut RTK Bestandteil eines neuen Kongresskonzepts, bei dem „der Fokus viel stärker als bisher auf erdgebundene Reiseziele gerichtet werden soll“, wie es heißt. „Bei diesen Tagungen als Arbeits-Meeting planen wir, uns viel mehr Zeit für interne Diskussionen, Workshops oder Face-to-face-Gespräche mit zum Beispiel Reiseveranstaltern zu nehmen“, erläutert Bösl.

Urlaubsländer sollen trotzdem nicht zu kurz kommen: Zu ihnen sind künftig zusätzliche Tagungen geplant. Das Konzept hierzu will RTK in Kürze vorstellen.

Anzeige