Reisevertrieb

Axolot: Spezialveranstalter in der Paxlounge

Hat maßgeblich an Axolot mitgewirkt: AER-Vorstand Rainer Hageloch. Foto: AER

Hat maßgeblich an Axolot mitgewirkt: AER-Vorstand Rainer Hageloch. Foto: AER

Die B2B-Plattform Axolot ist ab sofort für weitere 4.000 Reisebüros schnell und sicher zugänglich. Damit öffnet sich das von Aerticket, der Viator Group und der AER-Kooperation entwickelte Tool für nahezu alle Reisebüros in Deutschland.

Über Axolot können Reisebüros auf mehr als 50.000 alternative Reiseangebote und über 100 Reisearten zugreifen. Zum Portfolio gehören in erster Linie Reisen abseits des Mainstreams.

Mithilfe zahlreicher Filter und diverser Reisemerkmale kann gezielt nach Angeboten gesucht werden, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Flüge sind durch die Anbindung an den Consolidator Aerticket direkt im System zubuchbar.

„Der Markt für außergewöhnliche Reiseerlebnisse wächst kontinuierlich. Die Anbindung von Produkten außerhalb der Preisvergleichssysteme hat für uns deshalb große Relevanz“, begründet Paxlounge-Manager Guido Bennecke die Investition.  

Laut AER-Vorstand Rainer Hageloch soll Axolot in weitere Buchungssysteme implementiert werden. Die Provision ist in allen Buchungskanälen gleich: Sie beträgt mindestens zehn Prozent.

Anzeige