Reisevertrieb

Quality Plus: Anreiseschutz erweitert

Das Mehrwertpaket Quality Plus schließt in seinem Anreiseschutz nun auch Verspätungen von öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Beispiel der Deutschen Bahn, ein. Hat der Urlauber seine Ankunft am Flughafen zwar rechtzeitig geplant, erreicht aber wegen Zugverspätungen seinen Flieger nicht, ist er über Quality Plus abgesichert. Darüber hinaus soll eine weitere Lücke geschlossen werden: Bislang ist nur der Flugpreis bei einer Airline gegen Insolvenz abgesichert, künftig sollen es auch Sonderleistungen wie eine Sitzplatzreservierung sein. 

Gut angenommen wird Quality Plus von vielen Reiseland-Franchise-Partnern. Seit Beginn wurden bereits mehr als 4.300 Pakete von 56 Reiseland-Franchisern verkauft, erläuterte Alexander Ridler von der Kooperationszentrale beim Franchisepartner-Tag in Hamburg. Dies bedeute jedoch auch, dass etwa 80 Franchise-Partner das Angebot bislang nicht genutzt hätten.

Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin für die Franchise-Partner, appellierte an die Tagungsteilnehmer, selbstbewusster zu sein und sich für ihre Leistungen entlohnen zu lassen. Es sei ärgerlich, dass nicht allen Germania-Kunden ein Quality-Plus-Paket verkauft worden sei, sodass diese im Zuge der Insolvenz nun kein Geld zurückerhielten.

Anzeige