Reisevertrieb

Schmetterling TV ist gestartet

Steuert die Schmetterling-Kooperation: Anya Müller-Eckert

Steuert die Schmetterling-Kooperation: Anya Müller-Eckert. Foto: Schmetterling

Lange war es vorbereitet worden, heute ist Schmetterling TV, ein interaktives Angebotssystem, gestartet. Für Schmetterling-Kooperationspartner ist das neue Angebot im Technikpaket inkludiert. Andere Reisebüros können die Software für 29 Euro pro Monat nutzen.

Mit der Software können laut Schmetterling Reisebüros eigene Reiseangebote „einfach ins Schaufenster“ bringen. Dort sind sie rund um die Uhr zu sehen. Benötigt wird ein Smart-TV oder ein Fire-TV-Stick von Amazon, der mit dem Endgerät verbunden wird.

Reisebüros haben die Möglichkeit, verschiedene Kanäle zu programmieren und Angebote zu einer bestimmten Tageszeit abzuspielen. Per webbasierter Steuerung können die Angebote im Add-on jederzeit und von jedem Ort aus verändert werden.

Videos können ebenso in das Angebot integriert werden wie externe Werbespots und Anzeigen ist ebenfalls möglich. Dadurch können laut Schmetterling zusätzliche Einnahmen generiert werden.

Falls das Reisebüro geschlossen ist oder der Kunde keine Zeit hat, die Agentur zu betreten, kann er  über einen QR-Code mit hinterlegtem Whatsapp-Kontakt im Angebot Kontakt aufnehmen.

Anzeige