Reisevertrieb

Geld für Urlaub: Spendable Düsseldorfer

Unter allen deutschen Großstädtern geben die Düsseldorfer im Schnitt das meiste Geld für ihren Urlaub aus

Unter allen deutschen Großstädtern geben die Düsseldorfer im Schnitt das meiste Geld für ihren Urlaub aus. Foto: Free-Photos/pixabay

Die Düsseldorfer geben bundesweit das meiste Geld für ihren Urlaub aus. Zu diesem Ergebnis kommt Sonnenklar.TV, die ihre Buchungsdaten der 14 größten deutschen Städte auswerteten. Dabei kam heraus, dass die Einwohner von Düsseldorf pro Kopf 752 Euro für ihren Urlaub bezahlen.

Auf Rang zwei folgen ganz knapp die Hamburger, die 750 Euro investierten. Auch aufs Treppchen schaffte es Köln. In der Millionenmetropole am Rhein gaben die Bürger im Schnitt immerhin noch 744 Euro für die schönsten Wochen im Jahr aus.

Doch wie sieht es am Ende der Tabelle aus? Den vorletzten Platz belegen die Nürnberger. Sie investieren im Schnitt 689 Euro für ihren Urlaub. Schlusslicht der Auswertung ist Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt wurden nur 677 Euro pro Person ausgegeben – das sind 75 Euro weniger als beim Spitzenreiter Düsseldorf. Die Durchschnittsausgaben aller verglichenen Großstädte lagen übrigens bei 722 Euro.

Bei der Buchungsauswertung der vergangenen zwei Jahre von Sonnenklar.TV wurde nicht zwischen Kurz-, Städte-, Pauschal- und weiteren Reisearten unterschieden.


Hier alle Plätze:
1.   Düsseldorf (752 Euro)
2.   Hamburg (750 Euro)
3.   Köln (744 Euro)
4.   Berlin (742 Euro)
5.   Frankfurt (741 Euro)
6.   Bremen (728 Euro)
7.   München (722 Euro)
8.   Essen (718 Euro)
9.   Dortmund (717 Euro)
10. Leipzig (714 Euro)
11. Stuttgart (714 Euro)
12. Dresden (696 Euro)
13. Nürnberg (689 Euro)
14. Hannover (677 Euro)