Reisevertrieb

Meinreisespezialist wirbt für exklusive Produkte

Leitet die Vertriebsmarke Meinreisespezialist bereits seit Jahren: Peter Möschl

Leitet die Vertriebsmarke Meinreisespezialist bereits seit Jahren: Peter Möschl. Foto: MRS

Die RTK-Reisebüro-Marke Meinreisespezialist hat die zweite Ausgabe des Kundenmagazins „Meinreise-Magazin“ an die Partner-Reisebüros verschickt. Das 24-seitige Werbemittel, indem nur Exklusivprodukte der RTK-Marke beworben werden, soll an Kunden ausgegeben werden.

Das Lifestyle-Magazin bietet laut Meinreispezialist spannende Reisegeschichten. In der aktuellen Ausgabe stehen etwa Touren an den Amazonas, zum Titicacasee und nach Armenien im Mittelpunkt. Neben den reinen Reisegeschichten gibt es auch Hintergrundinfos zu den Zielen, Reisezeiten und Preise für die buchbaren Touren.

Das „Meinreise-Magazin“ ersetzt den bisherigen Katalog und soll als Inspiration für den Urlaub jenseits klassischer Pauschalreisen dienen. „Mit dem Printprodukt für Kunden bieten wir unseren Reisebüro-Partnern ein weiteres tolles Alleinstellungsmerkmal, da alle Reisen von unseren Büros selbst kreiert wurden und auch nur bei Meinreisespezialist gebucht werden können“, erklärt Bereichsleiter Peter Möschl.

Zukünftig soll das Lifestyle-Magazin zweimal im Jahr mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen. Es ist ausschließlich über die Partner-Reisebüros von Meinreisespezialist erhältlich.