Reisevertrieb

Schmetterling: Vorteilskarte zur Kundenbindung

Die Zahlungsfunktion einer Mastercard wird in der Schmetterling-Vorteilskarte enthalten sein. Foto: shaun/istockphoto

Die Zahlungsfunktion einer Mastercard wird in der Schmetterling-Vorteilskarte enthalten sein. Foto: shaun/istockphoto

Mit einer „goldenen“ Vorteilskarte inklusive gebührenfreier Zahlungsfunktion einer Mastercard will Schmetterling angeschlossenen Reisebüros helfen, die Kundenbindung zu vertiefen. Geplant sind „exklusive Features und Vergünstigungen, die es so noch nicht gibt in der Reisebranche“, heißt es auf Anfrage von touristik aktuell. Die Karte soll noch in diesem Sommer auf den Markt kommen, ein konkreter Zeitpunkt wurde nicht genannt. 

Die Vorteilskarte enthält unter anderem ein Bonuspunkte-System, mit dem weltweit bei jedem Einkauf automatisch Schmetterling-Punkte gesammelt werden. Reisenahe Leistungen zählen doppelt, die Buchung in einem Reisebüro der Kooperation sogar fünffach. Darüber hinaus sollen reisenahe Partner eingebunden werden, bei denen Endverbraucher allein durch das Vorzeigen der Kundenkarte Vergünstigungen erhalten.

Bereits im Januar hatte die Kooperation die hauseigene Travel Agent Card erweitert. Auch sie verfügt über eine kostenlose Kreditkarte und bietet zahlreiche vergünstigte Leistungen. Infos dazu gibt es unter www.expedienten.de.

Anzeige