Reisevertrieb

AER tritt QTA bei

Sie führen den AER: die Vorstände Pedro Turbany und Rainer Hageloch

Sie führen den AER: die Vorstände Pedro Turbany und Rainer Hageloch. Foto: Jens Staudt/AER

Zwei Jahre nach dem Einstieg bei der Reisebüro-Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS) orientiert sich die Kooperation AER neu: Mit dem Start ins Touristikjahr 2019/2020 wird der Verbund mit rund 1.000 Reisebüros und Spezialveranstaltern Mitglied der Allianz QTA.

„Wir haben uns für die QTA entschieden, da diese zahlreiche Mehrwerte für unsere Kooperation bietet und perfekt in den Fokus und die Weiterentwicklung unserer AER-Welt passt“, begründet Vorstand Pedro Turbany die Entscheidung. Mit der neuen Partnerschaft könnten anstehende Projekte „schnell und gut“ umgesetzt werden. Gleichzeitig könne man den Mitgliedern „auch künftig verlässliche und gute Einkaufskonditionen“ anbieten.

„Wichtig ist uns, weiterhin unabhängig und selbstständig zu agieren“, ergänzt Turbanys Vorstandskollege Rainer Hageloch. Dabei gehe es auch darum, die Eigenständigkeit des AER zu erhalten. Der Hintergrund: DTPS ist thematisch und strategisch eng an DER Touristik angekoppelt. Die QTA agiert als Allianz unabhängig von Veranstaltern.

Der Umsatz der QTA steigt mit dem Eintritt des AER auf rund 5,2 Milliarden Euro.

Allianzpartner sind die die Ketten und Kooperationen Neckermann Reisen Partner/Team, Reiseland, RTK, Schmetterling und TUI Travel Star. Auch die Münchner Reisebüro-Kette TVG ist als Teil der RTK-Familie eng mit der QTA verknüpft.

 
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