Reisevertrieb

@touristik_aktuell: Vielen Dank für 1.000 Follower!

Auf Instagram gibt's Fotos, Videos und Stories der ta-Redaktion

Auf Instagram gibt's Fotos, Videos und Stories der ta-Redaktion. Foto: pixabay

Bei Facebook haben wir schon recht früh mitgemischt, auf Instagram sind wir erst seit kurzem aktiv. Doch die Reaktion auf unsere Präsenz in dem Kanal begeistert uns: Nicht einmal zwei Monate hat es gedauert, bis wir den tausendsten Follower begrüßen konnten. Ein Grund für uns, zu feiern – und Danke zu sagen. Dank für Ihr Interesse!

Besonders freut uns dabei, dass die große Masse der Follower Reiseverkäufer und Reisebüros sind. Für sie posten wir seit Mai regelmäßig Beiträge des ta-Teams auf Terminen, Fotos von Events oder von Reiseverkäufern auf Famtrip. Zudem präsentieren wir Social Cards mit markanten Zitaten oder Fakten, die die Branche umtreiben.

Guten Zuspruch haben auch unsere Story-Inhalte gefunden, die vor allem interaktiv Rückmeldung erfahren haben. Stichwort interaktiv: Wenn Sie Instagram nutzen und etwa auf Schulung, Tagung oder Info-Reise unterwegs sind, verwenden Sie unseren Hashtag #tainsta oder verlinken Sie uns in Ihren Posts. Dann können wir Ihre Beiträge auf unserem Account teilen!

Wünsche? Tipps? Anregungen?

Wenn Sie Tipps oder Anregungen zur Weiterführung unseres Instagram-Accounts für uns haben, schreiben Sie uns eine Nachricht oder eine Mail an: social(at)touristik-aktuell.de.

Spannend ist nun, wie es mit Instagram als Kanal weitergeht. Die Zahl der Reisebüros in diesem sozialen Netzwerk steigt kontinuierlich – und sie zeigt, wie aktiv der klassische Vertrieb die neuen Medien nutzt. Ob das Interesse der Kunden so anhält wie zwischenzeitlich bei Facebook wird sich zeigen. In diesem Netzwerk war touristik aktuell übrigens als erste Fachzeitschrift präsent. Heute haben wir mehr als 16.000 Facebook-Fans. Auch dafür vielen Dank!

Anzeige