Reisevertrieb

LCC: Bridge-IT mit Hotels und Mietwagen

An die Vertriebsplattform Bridge-IT der Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) wurden nun auch Hotels und Mietwagen angebunden. Mit der neuen Schnittstelle zu Amadeus ist das komplette Mietwagen- und Hotelportfolio buchbar.

Darüber hinaus wurde Bridge-IT an die Hotelbuchungsplattform ehotel angebunden, was den Zugriff auf mehrere Hotelportale ermöglicht. Beim Mietwagenangebot wurde außerdem ein Direct-Connect-Zugang zu Europcar hergestellt. So erhalten Franchise-Partner ohne Systemwechsel direkt Auskünfte über Preise und Zusatzleistungen.

Aus den verschiedenen Bausteinen generiert Bridge-IT einen so genannten Super-PNR (eine Vorgangsnummer), sodass der Kunde unabhängig von den Buchungsquellen nur einen Reiseplan erhält. In den nächsten Wochen liegt der Fokus bei Bridge-IT auf weiteren Schnittstelle zu Airlines.

Kommentar schreiben