Reisevertrieb

LCC: Neue Website für Gruppenreisen

Mit der neuen Website will LCC den Reisebüro-Partnern einen zusätzlichen Distributionskanal für selbst aufgelegte Reisen geben

Mit der neuen Website will LCC den Reisebüro-Partnern einen zusätzlichen Distributionskanal für selbst aufgelegte Reisen geben. Foto: LCC

Franchise-Nehmer der Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) können ihre selbst aufgelegten Reisen und Grupenreisen ab sofort auf der neuen Internet-Seite www.sogehtreise.de vermarkten. Kunden können dort direkt buchen. Zudem haben andere Büros aus dem Franchise-Verbund die Möglichkeit, bei den von anderen LCC-Agenturen aufgelegten Gruppenreisen unterzubuchen. Die Provisionshöhe legt das veranstaltende LCC-Büros fest. Laut der Franchise-Zentrale ist diese immer zweistellig.

Die Produkte sind für LCC-Büros über das Buchungs-Tool Limagroup mit dem Lima-Midoffice-System verknüpft.

„Mit der neuen kundenorientierten Webseite bieten wir unseren in diesem Thema besonders engagierten Reisebüro-Partnern einen zusätzlichen Distributionskanal für ihre Eigenveranstaltungen und Gruppenreisen“, sagt Julia Wedemeyer, bei LCC als Bereichsleiterin für die Touristik verantwortlich.

Momentan buchbar ist etwa eine 15-tägige Kombinationsreise, die nach Usbekistan und Kirgistan führt. Aufgelegt hat sie das LCC-Reisebüro Reiseart in Münster. Neu ist zudem eine zwölftägige Kenia-Reise vom LCC-Reisebüro Schlagheck in Coesfeld. Die Sonderreisen werden entweder zusammen mit einem Veranstalter aufgelegt oder selbst paketiert.

Anzeige