Reisevertrieb

Dein-Reisebuero.com: Neues Online-Portal am Start

Die Filiale der Berliner Reisebüro-Kette „Die Reiserei“ in Mahlsdorf ist eines von 50 Startmitgliedern von Dein-Reisebuero.com

Die Filiale der Berliner Reisebüro-Kette „Die Reiserei“ in Mahlsdorf ist eines von 50 Startmitgliedern von Dein-Reisebuero.com. Foto: Die Reiserei

Mit einem Reiseportal namens „Dein-Reisebuero.com“ wagen stationäre Reisebüros einen neuen Start im Internet. Mit dabei sind zum Auftakt 50 Agenturen verschiedener Ketten und Kooperationen, weitere Mitglieder werden gesucht.

Ziel der Vermarktungsplattform ist es, die teilnehmenden Reisebüros im Internet sichtbarer zu machen und auf diesem Weg Online-Surfer als Neukunden zu gewinnen. Das Projekt ist offen für alle Reisebüros, die über eine bestimmte Größe verfügen und sich online engagieren. 

Dein-Reisebuero.com agiert unabhängig von Veranstaltern. Um dem Portal Schwung zu verleihen, haben die beteiligten Reisebüros die Plattform mit vielen Funktionalitäten versehen. Dazu gehören etwa ein Kundenbewertungsportal, suchmaschinenoptimierte Reiseblogs und ein Live-Tool für Terminbuchungen. Zudem gibt es eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung.

Mitglieder können unter drei Leistungspaketen wählen. Die „Business“-Version kostet 99 Euro im Monat und beinhaltet unter anderem das Kundenbewertungsportal. Das Professional-Paket kostet monatlich 199 Euro und kommt zusätzlich mit einem eigenen Homepage-Baukasten, einem Terminbuchungs-Tool und vielen weiteren Funktionalitäten daher.

Zum Auftakt verlost Dein-Reisebuero.com zehn kostenlose Testmitgliedschaften für das Professional-Paket für drei Monate im Wert von 597 Euro. Interessenten wenden sich mit dem Stichwort „Online Marketing mit touristik aktuell“ per E-Mail an support(at)dein-reisebuero.com.