Reisevertrieb

Marketing: Reisebüro verschiebt Gutschein-Tag

Spätestens im Frühjahr soll der Gutschein-Tag veranstaltet werden

Spätestens im Frühjahr soll der Gutschein-Tag veranstaltet werden. Foto: ah

Reisebüro-Inhaber Werner Salheiser vom Reisebüro Ihre Reiseagentur in Kriftel veranstaltet seinen angekündigten Gutschein-Tag jetzt doch nicht im Januar. In der vergangenen Woche hatte sein Plan, Fremdgutscheine wie etwa von Online-Portalen wie Check 24 und Ab-in-den-Urlaub zu akzeptieren, für mächtig Schlagzeilen gesorgt. Details dazu finden Sie hier.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest, spätestens im Frühjahr soll es soweit sein. Im Gespräch mit touristik aktuell erklärt Salheiser, warum es zu der Verzögerung gekommen ist. „Wir müssen beim Konzept nachbessern. Unser Reisebüro wird die Gutscheine ohne Beratung akzeptieren. Wer jedoch eine Beratung wünscht, muss dafür eine Beratungspauschale bezahlen“, so Salheiser.

Der Inhaber aus Hessen hat bereits einige Reisebüros, Veranstalter und eine Kooperation von seinem Projekt überzeugt. Er sucht jedoch noch weitere Mitstreiter. „Allein macht die Aktion keinen Sinn. Wir basteln derzeit an einem Konzept, das die Zielgruppe über 35 Jahre ansprechen soll. Wir sind offen für weitere Umsetzungsideen“, sagt Salheiser.

Wer weitere Ideen hat oder sich an dem Projekt beteiligen möchte, kann Salheiser eine E-Mail an Sa(at)mclast.de schicken.