Reisevertrieb

ta-Umfrage: Sind Ihre Kundendaten gut gepflegt?

Sind Ihre – hoffentlich digitalen - Kundendaten auf dem neuesten Stand?

Sind Ihre – hoffentlich digitalen - Kundendaten auf dem neuesten Stand? Foto: oonal/iStockphoto

Dass Kundendaten der wahre Schatz der Reisebüros sind, ist bekannt. Doch sind die Daten Ihrer Kunden auch gut gepflegt? Machen Sie bei unserer neuen ta-Umfrage mit. Dazu klicken Sie bitte hier.

Reisebüro-Ketten und -Kooperation rüsten im Tech-Bereich mächtig auf. So haben beispielsweise RTK und Best-Reisen auf den vergangenen Jahrestagungen neue Tools vorgestellt, die eine Rundumbetreuung von Kunden ermöglichen sollen. Sogar künstliche Intelligenz kommt zum Einsatz. Die Voraussetzung dafür sind allerdings vollständige Kundendaten. Nur damit können die Tools „gefüttert“ werden und passgenaue Ausspielungen an die Kunden sind möglich.

Die Reisebüro-Kooperation TVG will zudem ab November die Franchise-Gebühren der Reisebüros an der Qualität der vorhandenen Kundendaten ausrichten. Das heißt: Reisebüros mit guten Kundendaten zahlen dann weniger Gebühren als solche, deren Kundendaten mangelhaft sind.

Falls Sie das Thema Kundendaten kommentieren möchten, können Sie dazu direkt die Umfrageseite oder unsere Facebook-Seite nutzen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.