Reisevertrieb

Schmetterling Neo: Weitere Layout-Funktionen

Entwickelt Neo mit seinem Team kontinuierlich weiter: Ömer Karaca, IT-Chef bei Schmetterling. Foto: Schmetterling

Entwickelt Neo mit seinem Team kontinuierlich weiter: Ömer Karaca, IT-Chef bei Schmetterling. Foto: Schmetterling

Die IT-Abteilung der Reisebüro-Kooperation Schmetterling hat ihr Web-basiertes Reservierungssystem Neo mit neuen Layout-Funktionen versehen. Sie sollen Reiseverkäufern mehr Komfort beim Buchen bieten.

So können Nutzer ab sofort aus verschiedenen Farblayouts wählen und Eingabefelder individuell anordnen, darunter die Aktionen „Veranstalter“, „Aktion“ und „Reiseart“. Das Reservierungssystem könne somit „noch intuitiver bedient werden“, verspricht IT-Chef Ömer Karaca.

Ihm zufolge sind in Neo inzwischen über 185 Veranstalter buchbar. Zugriff haben Reiseverkäufer nicht nur auf klassische Pauschalreisen und dynamische Angebote, sondern auch auf Bettendatenbanken, Mietwagen-Broker und Kreuzfahrtanbieter.

Daten werden direkt aus allen gängigen Beratungssystemen übergeben, auch Vorgänge aus anderen Reservierungssystemen können Karaca zufolge „problemlos bearbeitet werden“. Der Clou: In den Buchungsprozess ist ein Versicherungsvergleich integriert, mit dem Reiseverkäufer ohne zu suchen die passende Police für ihre Kunden finden.

Auf der ITB Berlin ist Schmetterling Technology in Halle 5.1, Stand 131, präsent.