Reisevertrieb

Reiseland bietet Urlaub auf Raten

Kunden von Reiseland können nun ihren Urlaub auf Raten bezahlen. Die Reisebüro-Kette ist dazu eine Kooperation mit dem Start-Up Ucandoo eingegangen. Das auf drei Monate angelegte Projekt wird derzeit in acht Hamburger Agenturen von Reiseland durchgeführt. Falls es Erfolg hat, soll es bundesweit ausgedehnt werden. Dazu könnten dann auch Reisebüros der RTK-Kooperation zählen. 

So verläuft die Kreditvergabe: Der Kunde legitimiert sich an einem Ucandoo-Tablet. Eine Rückmeldung, ob ein Kredit möglich ist, soll sekundenschnell erfolgen. Kredite sollen mit einer Laufzeit von maximal zwölf Monaten möglich sein.

In der Vergangenheit wurden Ratenzahlungen für Urlaubsreisen bereits schon von Thomas Cook und JT Touristik angeboten. Reiseland ist nun die erste Vertriebsorganisation, die solch ein Geschäftsmodell erprobt.