Reisevertrieb

TVG: Online-Hilfestellungen in der Corona-Krise

Damit Reisebüros in der Corona-Krise weiterhin Kontakt zu den Kunden halten können, hat die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) für ihre Partnerbüros der Reisebüro-Marken Sonnenklar.TV, Flugbörse und 5 vor Flug die Kampagne „Jetzt Träumer – später Weltenbummler“ aufgelegt und ein neues Technik-Tool implementiert.

Auf dem Content-Portal von TVG (hier www.tvg-content.de) werden nun zweimal pro Woche kurze Videos kostenlos zur Verfügung gestellt. Reisebüros können diese Clips, in denen Lust auf Urlaub gemacht werden soll, für ihre Social-Media-Kanäle nutzen. Die Kampagne wird zudem auch auf den Screens der Reisebüros ausgestrahlt und für die Newsletter verwendet. Die ersten beiden Videos bewerben Urlaub auf den Malediven und in Griechenland.

Neu für alle TVG-Büros ist außerdem das Tool „Easy Meet“. Es wird automatisch auf den Internet-Seiten der Reisebüros integriert und mit den Basisdaten des jeweiligen Reisebüros gefüttert. Diese Infos können mit weiteren individuellen Zusatzinfos wie etwa individuellen Öffnungszeiten oder Fotos der Mitarbeiter ergänzt werden.

Easy Meet dient darüber hinaus als Terminplaner. Noch im April soll das Tool um die Funktion eines Video-Chats erweitert werden. Es soll für Beratungsgespräche zwischen Reiseverkäufern und Kunden dienen. Easy Meet wird den TVG-Partnern zunächst für drei Monate, also bis Ende Juni, kostenlos zur Verfügung gestellt.