Reisevertrieb

Gewinnspiel-Auflösung: Im VW Bulli nach Peking

Bietet ein großartiges Lese- und Fotovergnügen: „Bulli Challenge“ von Joey und Luke Kelly

Bietet ein großartiges Lese- und Fotovergnügen: „Bulli Challenge“ von Joey und Luke Kelly. Foto: mg

Für einen gewaltigen Zuspruch hat unser Gewinnspiel in der ITB-Ausgabe Mitte März gesorgt. Dort stellten wir den Bildband vor, in dem der Musiker und Extremsportler Joey Kelly und sein 19-jähriger Sohn Luke darüber berichten, wie sie mit einem gut 50 Jahre alten VW Bulli von Berlin nach Peking fuhren. 

Die beiden legten in 27 Tagen 13.000 Kilometer zurück und wollten in diesem Frühjahr eigentlich bundesweit Vorträge über ihr Abenteuer halten. Auch diese müssen – wie so vieles andere leider auch – wegen der Corona-Krise ausfallen.

Die Bücher aber sind gedruckt – und die Post arbeitet auch. Die richtigen Antworten auf unsere Fragen waren: Der erste Tour-Bus der Kelly Family war 1975 ein VW Bulli der T1-Serie (Antwort C). Und Nishni Nowgorod ist die Stadt, die die beiden China-Reisenden auf dem Weg von Moskau nach Kasan durchquerten (Antwort B).

Und das sind die Gewinner: Ursula Moser-Hofelich vom M+K Reisen in München, Britta Stein vom Hapag-Lloyd Reisebüro in Lübeck, Doris Bauer von der Reisevermittlung Bauer in Bottrop, Thomas Lukaszczuk vom Reiseservice Lutour in Celle und Michael Holthuysen von Hoffmann Reisen in Adenau. Herzlichen Glückwunsch – die Bücher gehen in diesen Tagen in die Post!

Wer kein Glück hatte und die „Bulli Challenge“ trotzdem verfolgen möchte: Das 240 Seiten starke Buch, das auch authentische Einblicke in die besuchten Regionen gibt, erschien im National Geographic Verlag und kostet 29,99 Euro.