Reisevertrieb

DTPS will Urlaubssehnsucht wecken

Mit Motiven wie diesem will DTPS Aufmerksamkeit erregen

Mit Motiven wie diesem will DTPS Aufmerksamkeit erregen. Foto: DER Touristik

Anfang Mai startet die Reisebüro-Allianz DTPS eine neue Marketing-Kampagne mit dem Motto „Dein Urlaub vermisst Dich“. Die Kampagne ist mehrstufig und auf mehrere Monate angelegt.

DTPS verzichtet zu Beginn der Aktion auf die Nennung einzelner Veranstalter, konkreter Reiseziele und Preisangebote. Vielmehr soll die Lust und Sehnsucht auf und nach Urlaub im Allgemeinen geweckt werden.

„Unsere Kampagne ruft schöne Erinnerungen an den letzten Urlaub ins Gedächtnis, und gibt diesem eine eigene Persönlichkeit“, erklärt DTPS-Geschäftsführer Michael Dohmen.

Im Rahmen der Kampagne werden die dem DTPS-Verbund angeschlossenen Reisebüros mit Schaufensterdekoration, Plakaten, Postkarten, Webseiten-Bannern und Vorlagen für Facebook und E-Mails ausgestattet.

Die Kampagne ist dezentral gesteuert: Die Werbemittel setzen auf die direkte Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunden. Daher verweisen die abgebildeten QR-Codes auf das jeweilige Stammreisebüro.

Begleitet wird die Kampagne durch personalisierte Newsletter und ein Gewinnspiel: Kunden sind aufgefordert, ihre schönsten Urlaubsmomente mit ihrem Reisebüro zu teilen. Unter allen Teilnehmern werden Reisegutscheine von Dertour verlost.

 
Anzeige