Reisevertrieb

Traffics: Spektakuläre Clips fürs Reisebüro

Der IT-Anbieter Traffics bietet Reisebüros kostenfreie Video-Clips mit Urlaubsaufnahmen aus dem Helikopter an. Diese ungewöhnlichen „Heliview“-Aufnahmen aus der Vogelperspektive können die Agenturen in ihre eigene Website einbinden, für den Newsletter verwenden oder auch über Display im Schaufenster laufen lassen. Die Videosammlung umfasst Clips zu rund 7.000 Hotels und 16.000 Kilometer Küste.

„Wenn wir wegen Corona schon nicht real reisen können, sollten wir es zumindest virtuell tun können“, sagt Traffics-Chef Salim Sahi. „Wer Kunden besonders beeindrucken möchte, schickt ihnen zum Beispiel pro-aktiv Clips zu einem Hotel, in dem sie ihren letzten Urlaub verbracht haben.“

Zu den Regionen, die bei den „Heliview“-Aufnahmen vertreten sind, gehören die Küsten der Kanaren und Balearen ebenso wie die der Türkei oder Ägyptens. Auch Italien und Griechenland sind vertreten – in Deutschland zählt die Insel Rügen dazu. Reisebüros erhalten die Dokumentation zur Einbettung in ihre Kommunikations-Tools per E-Mail an sales@traffics.de.